FAQ

Ab wann kann man anreisen?

Eine Anrei­se ist von 14 bis 19 Uhr mög­lich, indi­vi­du­el­le Abspra­chen sind mög­lich.
Eine Anrei­se vor 12 Uhr ist lei­der nicht mög­lich.
Soll­ten Sie nach 19 Uhr anrei­sen wol­len, ist dies nur nach Abspra­che mög­lich.
Eine spä­te Anrei­se ist mit­tels Schlüs­sel­tre­sor möglich.

Bis wann muss man abreisen?

Die Abrei­se muss bis 10 Uhr erfolgt sein, um einen rei­bungs­lo­sen Ablauf für neue Gäs­te zu ermöglichen.

Wann und wie kann ich bezahlen?

Sie bezah­len bei uns erst am Tag Ihrer Abreise.
Die Rech­nung kann bar oder mit EC-/Kre­dit­kar­te bezahlt wer­den. (Visa oder Mastercard)

Was beinhal­tet die Servicepauschale?

Die Service­pauschale beinhal­tet: Früh­stücks­buf­fet, WLAN, Park­platz und das Laden von Ebikes.

Wann gibt es Frühstück?

Sie kön­nen in unse­rem Restau­rant von 8 bis 10 Uhr frühstücken.

Wann ist das Restau­rant geöffnet?

Unser Restau­rant hat abends ab 17 Uhr geöff­net (diens­tags und mitt­wochs Ruhe­tag).
Die Küche hat von 17 Uhr bis 20 Uhr für Sie geöff­net. (Win­ter­zei­ten abwei­chend)
Bit­te beach­ten Sie, dass unser Restau­rant und die Ter­ras­se spä­tes­tens um 21 Uhr schließen.

Hat das Hotel einen Auf­zug? Auf wel­chen Eta­gen lie­gen die Zimmer?

Unser Haus hat lei­der kei­nen Aufzug.
Die Zim­mer lie­gen alle auf der ers­ten oder zwei­ten Eta­ge. Das Restau­rant befin­det sich im Erdgeschoss.

Wie erhal­te ich den „Direkt­bu­cher­ra­batt“?

Bei einer Direkt­bu­chung über uns, erhal­ten Sie 3% Rabatt. 

Buchen ohne Risi­ko – Stor­nie­rungs­be­din­gun­gen 

Sie kön­nen Ihre Buchung bis vol­le 5 Tage vor Anrei­se kos­ten­frei stor­nie­ren. Zwi­schen vier und einem Tag vor Anrei­se fal­len 70% des gesam­ten Rei­se­prei­ses an.
Bei Stor­nie­rung am Anrei­se­tag oder bei Nicht­an­rei­se sind 100% des Prei­ses fällig.

Damit Sie bei Stor­nie­rung oder Abbruch Ihres Auf­ent­halts z.B. wegen Erkran­kung oder Unfall, außer­halb unse­rer Stor­nie­rungs­frist, mög­li­che finan­zi­el­le Ver­lus­te ersetzt bekom­men, emp­feh­len wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Mol­lie
Gäs­te­kar­te

Mit Ihrem Gäs­te­bei­trag tra­gen Sie dazu bei, dass die hohen tou­ris­ti­schen Stan­dards auch wei­ter bestehen blei­ben kön­nen. Neben vie­len Ver­güns­ti­gun­gen, die Sie mit der Gäs­te­kar­te erhal­ten, kann durch den Gäs­te­bei­trag die tou­ris­ti­sche Infra­struk­tur gepflegt und ver­bes­sert werden.
 
Unse­re Urlau­ber genie­ßen das gut aus­ge­schil­der­te Rad- und Wan­der­we­ge­netz­werk, attrak­ti­ve Ufer­ge­stal­tun­gen an der Mosel, moder­ne Tou­rist-Infor­ma­tio­nen und viel­fäl­ti­ge Ver­an­stal­tun­gen. Die­se und noch viel mehr Leis­tun­gen wer­den durch Ihren Gäs­te­bei­trag gewährleistet.
 
Als Dan­ke­schön für Ihren Bei­trag erhal­ten Sie ab 01.03.2024 als Über­nach­tungs­gast eine Gäs­te­kar­te, mit der Sie eine Viel­zahl an Ver­güns­ti­gun­gen in Anspruch neh­men kön­nen. Die Gäs­te­kar­te erhal­ten Sie direkt bei uns bei der Anreise.
 

Aktuelle Übersicht über die Vergünstigungen

War­um muss ich bei einer Online­bu­chung (Eviivo/unsere Home­page) eine Kre­dit­kar­te hinterlegen?

Die Kre­dit­kar­te wird nicht belas­tet, sie dient nur zur Sicher­heit, kann aber bei kos­ten­pflich­ti­ger Stor­nie­rung belas­tet werden.

Bis wann kann ich stornieren?

Sie kön­nen Ihre Buchung bis vol­le 5 Tage vor Anrei­se kos­ten­los stornieren.
Danach fal­len 70% des Rei­se­prei­ses an. Bei Nicht­an­rei­se wird der vol­le Preis fällig.

Sind Park­plät­ze am Haus verfügbar?

Wir bie­ten für alle unse­re Hotel­gäs­te aus­rei­chend Park­plät­ze an.
Die Park­plät­ze sind im Zim­mer­preis inkludiert.

Haben Sie eine Unter­stell­mög­lich­keit für Fahrräder?

Sie kön­nen Ihre Fahr­rä­der in unse­rer abge­schlos­se­nen Gara­ge unterstellen.
Dort sind auch aus­rei­chend Steck­do­sen zum Auf­la­den des Akkus vorhanden.
Die Gara­ge ist allen Gäs­ten, durch den Zim­mer­schlüs­sel, zugänglich.
Bit­te schlie­ßen Sie Ihr Fahr­rad ab!

Ist das Hotel für Grup­pen geeignet/ gibt es einen Aufenthaltsraum?

Unser Haus ist nur bedingt für Grup­pen geeignet.
Wir haben kei­nen Auf­ent­halts­raum für Zusammenkünfte.
Die Zim­mer sind für 2 Per­so­nen ausgelegt.
Das Zusam­men­stel­len von Tischen ist nur bedingt mög­lich, da wir platz­tech­nisch limi­tiert sind.

Darf ich mei­nen Hund mitbringen?

Pro Zim­mer ist ein Hund gestat­tet. Wir berech­nen 5.-€ pro Nacht für Ihren Hund.
Ein Hund ist vor Anrei­se anzu­mel­den. Bit­te brin­gen Sie eine geeig­ne­te Schlaf­stät­te für Ihren Vier­bei­ner mit. Das Schla­fen im Hotel­bett oder Ses­sel ist nicht gestattet.
Bit­te las­sen Sie Ihren Hund nicht allei­ne auf dem Zim­mer, wenn Sie das Hotel verlassen.
Bit­te neh­men Sie Rück­sicht auf ande­re Hotelgäste.

Darf mein Hund mit ins Restaurant?

Ger­ne dür­fen Sie Ihren lie­ben Vier­bei­ner mit ins Restau­rant bringen.
Bit­te reser­vie­ren Sie einen Tisch, dann suchen wir einen geeig­ne­ten Platz für Sie aus der nicht im Lauf­weg liegt.